Kurzvorstellung "Die Flußwanderer Ladenburg e.V."

2 Jahre 7 Monate her #158 von arboehm
Hallo,

zum Beginn der Saison möchte ich einmal auf einen 2018 neugegründeter Kanuverein "Die Flusswanderer Ladenburg e.V." hinweisen, der sich in erster Linie dem Flusswandern mit modernen und historischen Faltbooten verschrieben hat. Vielleicht sucht ja auch jemand aus dem Großraum Mannheim-Heidelberg-Ludwigshafen noch Anschluß und Mitpaddler.

Wie schon gesagt sind wir ein Kanuverein noch ohne Bootshaus: So können wir uns ganz auf unser Hobby - das Paddeln - konzentrieren.

Unsere Boote lagern wir privat und helfen uns gegenseitig dabei, historische Faltboote zu erhalten. Erste Vereinsboote sind vorhanden, die wir gemeinsam pflegen.

Wir „leben“ von unserem Fahrtenprogramm, das jährlich neu aufgelegt wird. Jedes Mitglied soll es mitgestalten. Alle können und sollen Touren anbieten. So ist unser Programm immer abwechslungsreich. Siehe https://dieflusswanderer.org/events/

Als Nachwuchsarbeit fördern wir das Paddeln von jungen Familien mit ihren Kindern und Jugendgruppen (z.B. Neckarpiraten). Einsteigern stellen wir Boote zur Verfügung.

Wir sind Mitglied im Badischen Kanuverband und Landessportverband Baden-Württemberg.

Für eingefleischte Faltbootfahrer: Wir fahren nicht nur „Hadernkähne“, aber wir beleben das Faltbootfahren und Flusswandern wieder neu. Bei uns finden Sie Beratung und Tipps zu (fast) allen Fragen des Faltbootfahrens.

Die Flußwanderer Ladenburg e.V.
Kontakt Ansgar Böhm (2. Vorstand)
Neckarstraße 60
68526 Ladenburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://www.dieflusswanderer.org oder https://www.facebook.com/dieflusswanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #178 von arboehm
Kurze Klarstellung da ich gerade darauf hingewiesen worden bin, das wir immer noch nicht aufgenommen wurden und sich außerdem unbeabsichtigt noch ein Wortdreher mit Verband/Bund und Badisch/BW eingeschlichen hat. Es muss korrekt heißen:

Wir haben die Aufnahme in den Kanu-Verband Baden-Württemberg und in den Badischen Sportbund beantragt, damit wir auch dem Deutschen Kanu-Verband angehören.

Gruß Ansgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.