Tourenkajak - Anfänger sucht Rat :) (Galaxy Blaze oder Winner Dave)

1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #894 von Micha
Hi Leute!

Ich bin neu im Hobby und bräuchte da mal einen Rat. Mein Plan ist, für ein paar Tage einen kleineren Fluss zu befahren und am Ufer zu übernachten. Nun habe ich mit Zelten in Wäldern und Feldern schon einige Erfahrung sammeln können aber keinerlei, was den Paddelsport angeht.

Ich möchte mir zu diesem Zweck gerne ein Kajak kaufen. Es sollte für mich als Anfänger leicht steuerbar sein und für längere Strecken geeignet sein. Diese zwei Boote fielen mir dabei ins Auge:

https://www.de.galaxykayaks.eu/freizeitkajak/135-galaxy-blaze.html

https://www.kaufland.de/product/332952605/?search_value=kayak

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesen 2 Schönheiten gemacht oder könnte mir Tipps geben, ob sie etwas taugen? 
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich recht groß und schwer bin. 100kg + ca 15kg Ausrüstung müsste das Boot schon hinbekommen.

Danke!
Gruß Micha

  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #896 von topo
Moin,

die Boote die du ausgesucht hast sind SitOnTop AngelKajaks und für Gepäcktouren meiner Meinung nach relativ ungeeignet.

Auf welchem Fluß möchtest du denn fahren? Bist du Angler?

Als Beispiel wie ein "normales" Tourenboot für Seen und Flüsse aussieht, google mal nach Wilderness Tsunami oder Prijon Daytourer. Da passt das Gepäck ins Boot und mit Spritzdecke sitzt du geschützter und tiefer, womit auch schmalere Boote nicht so kippelig sind, sich aber besser paddeln lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.